Jahresbericht 2019

Publiziert: 01.04.2020

Erfolgreich dank Partnerschaften

Krankheitsfälle sind für Mitarbeitende und Arbeitgeber oft eine grosse Belastung und verursachen hohe Kosten. Es ist eine unserer wichtigsten Aufgaben, mit Beratung und beruflichen Eingliederungsmassnahmen zu einem Verbleib im ersten Arbeitsmarkt beizutragen. Dabei können wir nur in enger Zusammenarbeit mit Arbeitgebern, spezialisierten Institutionen, Ärztinnen und Ärzten, Sozialdiensten sowie verschiedenen Versicherungen erfolgreich sein. In der aktuellen Ausgabe erfahren Sie, wie sich diese Partnerschaften, trotz bestehender Interessenkonflikten, gestalten, wo Synergien genutzt werden können und wo die gegenseitige Kooperation und Koordination verbessert wurde. Dazu haben wir auch Partnerinnen und Partner aus den Bereichen Taggeldversicherung, Sozialamt und Regionale Arbeitsvermittlung zu Wort kommen lassen. Lesen Sie deren spannende Sicht auf die Soziallandschaft Schweiz.

Jahresbericht 2019 als PDF

Bestellungen für die gedruckte Ausgabe richten Sie mit Angabe der vollständigen Adresse an die E-Mail: kommunikation@ivbe.ch