Teamleiter/in Geldleistungen

Wir eröffnen Menschen Chancen.

 

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der IV-Stelle Kanton Bern beraten Menschen mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen, unterstützen sie bei der Eingliederung in den Arbeitsprozess und sorgen dafür, dass sie die ihnen gesetzlich zustehenden Leistungen erhalten.

Für die anspruchsvollen und vielseitigen Aufgaben in der Abteilung Fallmanagement suchen wir Sie als 

Teamleiter/in Geldleistungen (80 bis 100%)

 

Was Sie bei uns bewirken können. Sie und ihr Team sorgen dafür, dass versicherte Personen ihre nach gesetzlichen Vorgaben zustehenden Leistungen erhalten. Zum Leistungsspektrum gehören Renten, Hilflosenentschädigungen und Assistenzbeiträge. Mit Ihrer umsichtigen und klaren personellen und fachlichen Führung Ihres Teams werden die definierten Arbeitsprozesse eingehalten und Ziele wirkungsvoll erreicht. Sie sorgen für eine reibungslose Kommunikation und stellen eine gute Vernetzung sicher. Die IV-Stelle Kanton Bern vertreten Sie kompetent nach aussen.

 

Welche beruflichen Fähigkeiten uns wichtig sind. Sie haben eine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung absolviert und verfügen über einen Abschluss als Sozialversicherungsfachperson (SVS), oder sind bereit, diese Weiterbildung zu absolvieren. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen im Personenversicherungsbereich und in der Führung eines Teams sammeln. Sie sind offen, lernbereit und möchten sich persönlich und beruflich weiterentwickeln. Als vernetzt denkende Persönlichkeit können Sie mit den Herausforderungen eines dynamischen Umfelds flexibel umgehen. Sowohl die mündliche wie auch die schriftliche Kommunikationsfähigkeit zählen sie zu Ihren Stärken und Sie verstehen es, diese adressatengerecht einzusetzen.

 

Was wir Ihnen bieten. Für Ihre neue Aufgabe werden Sie kompetent und funktionsbezogen eingeführt. Es erwarten Sie attraktive Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten und moderner Infrastruktur in einem sinnstiftenden und interdisziplinären Arbeitsumfeld mit einer hohen Mitarbeitendenzufriedenheit. Sie profitieren zudem von interessanten Weiterbildungsmöglichkeiten.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen ausschliesslich als PDF-Dateien an . Für Auskünfte steht Ihnen Frau Gabriela Kaspar, Bereichsleiterin Abteilung Fallmanagement, Tel. 058 219 74 13, gerne zur Verfügung.

 

Wir sind mit dem Label Friendly Work Space® ausgezeichnet.