Sachbearbeiter/in Rechnungskontrolle

Wir eröffnen Menschen Chancen.

 

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der IV-Stelle Kanton Bern beraten Menschen mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen, unterstützen sie bei der Eingliederung in den Arbeitsprozess und sorgen dafür, dass sie die ihnen gesetzlich zustehenden Leistungen erhalten.

Für die anspruchsvollen und vielseitigen Aufgaben im Bereich Sachleistungen der Abteilung Fallmanagement suchen wir Sie als

Sachbearbeiter/in Rechnungskontrolle (80 bis 100%)

 

Was Sie bei uns bewirken können. Sie bearbeiten die Rechnungen aus dem Leistungsbereich und sorgen dafür, dass die Versicherten und Kunden ihre Zahlungen so rasch als möglich erhalten. Sie prüfen selbständig, ob eine Leistungspflicht für die Invalidenversicherung besteht und führen die dafür notwendigen Abklärungen durch, wobei Sie auf die Unterstützung verschiedener interner Spezialisten zählen können. Zudem stehen Sie in Kontakt mit versicherten Personen, Eltern, Ärztinnen und Ärzten, Lieferanten, Anwältinnen und Anwälten sowie anderen involvierten Stellen. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe in einem Team mit guter Arbeitsatmosphäre.

 

Welche beruflichen Fähigkeiten uns wichtig sind. Sie verfügen über eine abgeschlossene kauf­männische Berufslehre oder über eine gleichwertige Ausbildung. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen in der Versicherungsbranche sammeln. Sie sind eine belastbare Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz und ausgeprägter Dienstleistungsorientierung. Sie drücken sich am Telefon, in Ihren Briefen und im persönlichen Kontakt sicher und verständlich aus. Ihre Arbeitsweise ist exakt, verantwortungsbewusst und engagiert. Die medizinische Terminologie ist Ihnen vertraut oder Sie sind bereit, sich dieses Wissen anzueignen. Gute mündliche Französischkenntnisse sind von Vorteil.

 

Was wir Ihnen bieten. Für Ihre neue Aufgabe werden Sie kompetent und funktionsbezogen eingeführt. Es erwarten Sie attraktive Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten und moderner Infrastruktur in einem sinnstiftenden und interdisziplinären Arbeitsumfeld mit einer hohen Mitarbeitendenzufriedenheit. Sie profitieren zudem von interessanten Weiterbildungsmöglichkeiten.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen ausschliesslich als PDF-Dateien an hr@ivbe.ch. Für fachliche Auskünfte steht Ihnen Frau Gabriella Probst, Teamleiterin Rechnungskontrolle, Tel. 058 219 71 92, gerne zur Verfügung.

 

 Wir sind mit dem Label Friendly Work Space® ausgezeichnet.