Eingliederungsfachperson (80-100%)

Wir sind das Kompetenzzentrum im Kanton Bern mit rund 420 Mitarbeitenden, das Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen Chancen für ein eigenverantwortliches Leben eröffnet. Wir beraten sie, unterstützen sie bei der Eingliederung in den Arbeitsprozess und sorgen dafür, dass sie die ihnen gesetzlich zustehenden Leistungen erhalten.

 

Wir suchen eine engagierte und qualifizierte Persönlichkeit als

Eingliederungsfachperson (80 bis 100%)

 

Ihre neue Herausforderung: In dieser äusserst vielseitigen Funktion beraten Sie Versicherte und Arbeitgebende und erarbeiten angepasste Eingliederungsmöglichkeiten. Sie unterstützen bei der Arbeitsplatzerhaltung, bei der Suche nach einer geeigneten Tätigkeit und begleiten Ausbildungen von Jugendlichen und Erwachsenen. Unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben treffen Sie Entscheide und erledigen die damit verbundene Administration. Bei all diesen Aufgaben steht die enge Zusammenarbeit mit internen und externen Partnerinnen und Partnern im Zentrum.

 

Ihr Profil: Sie bringen vorzugsweise ein abgeschlossenes Studium in Sozialarbeit, Psychologie, Berufsberatung oder einen ähnlichen Abschluss mit. Sie blicken auf mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in verwandten Bereichen zurück oder konnten sich die notwendigen Kompetenzen, zum Beispiel mit Führungsaufgaben, aneignen. Sie sind äusserst belastbar, lösungs- und dienstleistungsorientiert. Sie haben ein Auge für das Wesentliche, weisen eine zielgerichtete und effiziente Arbeitsweise aus und schaffen es, stets den Überblick zu behalten. Als kommunikative Persönlichkeit beraten Sie gerne, scheuen sich aber auch nicht vor administrativen Aufgaben. Sie schätzen ausserdem das selbstständige Arbeiten genauso wie den Austausch im Team. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse, Französischkenntnisse sind von Vorteil.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung: Für Ihre neue Aufgabe werden Sie kompetent und funktionsbezogen eingeführt. Bringen Sie Ihre Fähigkeiten und Ihre Persönlichkeit bei uns ein! Es erwarten Sie spannende Aufgaben, attraktive Arbeitsbedingungen und interessante Weiterbildungsmöglichkeiten. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen ausschliesslich als PDF-Dateien an hr@ivbe.ch. Für fachliche Auskünfte steht Ihnen Teresa Thürig, Teamleiterin Eingliederungsmanagement, Tel. 058 219 72 63 und für administrative Auskünfte Christine Werren, HR Bereichsverantwortliche, Tel. 058 219 76 70, gerne zur Verfügung.

 

Wir sind mit dem Label Friendly Work Space® ausgezeichnet.