Berufsbildner/in mit Assistenzaufgaben

Wir eröffnen Menschen Chancen.

 

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der IV-Stelle Kanton Bern beraten Menschen mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen, unterstützen sie bei der Eingliederung in den Arbeitsprozess und sorgen dafür, dass sie die ihnen gesetzlich zustehenden Leistungen erhalten. Für diese anspruchsvollen und vielseitigen Aufgaben suchen wir eine Persönlichkeit als 

Berufsbildner/in mit Assistenzaufgaben (50 - 60%)


Was Sie bei uns bewirken können. 
Sie sorgen dafür, dass unsere 6 KV-Lernenden während ihrer praktischen Ausbildung bei uns kompetent begleitet werden und ihre Ziele erreichen. Zusammen mit unseren Praxisbildnerinnen und -bildnern kümmern Sie sich unter anderem um die Rekrutierung der Lernenden, die Planung der Einsätze sowie um die Besprechung der Leistungsziele. Zudem unterstützen Sie den Direktor der IV-Stelle Kanton Bern bei seiner Terminplanung, sind zuständig für die Organisation von Sitzungen und Anlässe und übernehmen auch administrative Aufgaben für die Abteilung Human Resources und die Stabsstelle Kommunikation.

 

Welche beruflichen Fähigkeiten uns wichtig sind. Sie bringen eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung, insbesondere in der Lernendenausbildung mit. Idealerweise verfügen sie bereits über eine Weiterbildung als Berufsbildner/in oder sind bereit, diese zu absolvieren. Ihre besonderen Stärken sind Ihre Zuverlässigkeit und überdurchschnittliche Dienstleistungsorientierung und Flexibilität. Absolute Verschwiegenheit ist für Sie selbstverständlich. Auf Deutsch drücken Sie sich sowohl schriftlich als auch mündlich gewandt aus; ausserdem bringen Sie gute mündliche Französisch­kenntnisse mit. Dank Ihrer hilfsbereiten und konstruktiven Art tragen Sie zu einem guten Klima im Team bei. Vorzugsweise könnten Sie von Montag bis Freitag, jeweils vormittags arbeiten.

 

Was wir Ihnen bieten. Für Ihre neue Aufgabe werden Sie kompetent und funktionsbezogen eingeführt. Es erwarten Sie attraktive Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten und moderner Infrastruktur in einem sinnstiftenden und interdisziplinären Arbeitsumfeld mit einer hohen Mitarbeitendenzufriedenheit. Sie profitieren zudem von interessanten Weiterbildungsmöglichkeiten.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen ausschliesslich als PDF-Dateien an hr@ivbe.ch. Für Auskünfte steht Ihnen Christoph Schorer, Abteilungsleiter Human Resources, unter Tel. 058 219 74 25 gerne zur Verfügung.

 

 Wir sind mit dem Label Friendly Work Space® ausgezeichnet